Events, die verbinden

Erlebe den Austausch unserer Community bei Events und Workshops aus dem Bereich der Digital- und Kreativwirtschaft sowie Start-Up Themen. Und verbinde Dich mit lokalen Akteuren und Unternehmen.

Direkt vor Ort

Hier findest Du unsere Events, Workshops, Seminare und Community-Treffs, die vor Ort bei uns im Coworking Space stattfinden. Die Teilnahme an unseren Events ist kostenfrei. Wir wollen Euch damit ein vielfältiges Angebot schaffen und den Austausch und Support zwischen Euch stärken.

Lebendiger Adventskalender

Coworking goes Xmas - und ihr seid eingeladen!

Ort: MindSPOt
Termin: Do, 14.12.2023, 17:00 - ca. 19:30 Uhr

Wir wollen mit euch einen tollen vorweihnachtlichen Abend verbringen. Lerne dabei neue Leute aus der Umgebung kennen und verbringe einen schönen Abend in entspannter Atmosphäre bei uns im MindSPOt. Um die passende Musik, zu Trinken und Essen kümmern wir uns! Außerdem erwartet euch ein weihnachtliches Kino und eine Bastelecke in unserem eventSPOt.

Für wen ist der Adventskalender? 
Für alle, die Lust auf einen tollen Abend mit uns haben. Nachbarn, Gäste, Coworker*innen, Kolleg*innen, Einheimische und alle Interessierte. Wir freuen uns auf euch!

Anmeldung
workshop-handlettering

Digital unterwegs

Auch wenn wir nicht immer am gleichen Ort sein können, wollen wir trotzdem in Verbindung bleiben.

Hier findet ihr unser digitales Angebot.

Aktuell sind keine Online-Kurse geplant.

Du hast ein Thema und möchtest gerne einen Kurs anbieten? Melde dich bei uns!

Vergangene Events

Bisher haben bei uns stattgefunden.

@ventureDock SummerSchool

Ort: MindSPOt / campushus
Termine: 18.-22.07.2022

Du bist Student*in in Schleswig-Holstein und interessiert an Entrepreneurship und Innovation? Hast du Lust deine ersten Ideen in ein Konzept, Prototypen und Pitch zu entwickeln?

Was passiert bei der SummerSchool?

Arbeite in interdisziplinären Teams an deiner eigenen innovativen Idee, um Chancen und Herausforderungen im Alltag und der Gesellschaft anzugehen. Bei der SummerSchool begleitet dich ein Team von Expert*innen, Speaker*innen, Coaches, und erfahrenen Gründer*innen von deiner Idee über das Konzept bis hin zum Pitch. Inklusive Workshops zu den Themen: Ideation, Value Propostition, Entrepreneurial Mindset, Business Model Canvas, Konzept Erstellung, Prototyping, Financial Modeling, Storytelling & Pitch.

Anmeldung
adventuredock-summer-school

Die Führungswerkstatt

Ort: MindSPOt
Termine: 31.8.-2.9. | 6.-7.10. | 3.-4.11. | 25.11.2022

Ab dem 31.08.2022 startet die 11. Führungswerkstatt in Kooperation mit der Handwerkskammer Flensburg sowie Heiko Brix als systemischer Management-Coach und Trainer im MindSPOt. Eine gute Mitarbeiterführung sowie eine gesunde Organisationskultur sind unabdingbar für die heutige Mitarbeitergewinnung- und Bindung. An insgesamt 8 Terminen in Präsenz lernt ihr in unserer Führungswerkstatt neue Lösungswege kennen, um eure Mitarbeitenden bei anstehenden Herausforderungen besser zu unterstützen, zielorientiert zu führen und motivieren zu können. Nähere Informationen entnehmt ihr dem Flyer, die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt. 

INFOBLATT & MODULÜBERSICHT

Zur Website
heiko-brix.1024x1024__1_

Deutschland wird Einwanderungsland!

Online-Workshop - Teilnahme kostenlos 

Ort: Online
Termin: Do, 29.09.2022, 17:00 - 18:30 Uhr

Ihr wollt Fachkräfte aus dem Ausland beschäftigen und wisst gar nicht wo Ihr anfangen sollt? Wir haben Bastian Mahmoodi von der VISABEE GmbH aus Kiel zu Gast und nehmen Euch mit auf eine gedankliche Reise durch die Grundlagen von Fachkräftegewinnung, Bewerbermanagement und Integration. Erfahrt mehr worauf Ihr achten müsst, welche Herausforderungen es zu bewältigen gibt und wie Ihr zukunftssicher aufgestellt seid. 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns auf Sie!

Zur Website
sg-bmahmoodi-11-1024x712

Kreativ bewerben ist das neue Bewerben!

Online-Workshop - Teilnahme kostenlos

Ort: Online
Termin: Di, 22.11.2022, 17:00 - 18:30 Uhr

Wie wichtig der erste Eindruck ist, wissen wir alle. 
Bei einem Job ist der erste Eindruck deine Bewerbung. Doch in vielen Fällen reicht da kein Anschreiben mit bravem Profilbild und ein "ich bin teamfähig, zuverlässig und motiviert" aus. Denn die Konkurrenz schläft nicht, Berufe werden digitaler und dadurch sind wir mehr und mehr visuell übersättigt. Deshalb gilt: Auch Bewerbungen müssen herausstechen und sollten gewissermaßen kreativ sein - schließlich wilst du dich ja von der Masse abheben. 

Franziska Rieve mit ihrer Agentur Kopfvoll zeigt, welche Tricks helfen können und gibt Impulse, mit welchen simplen Maßnahmen, Software-Programmen und Varianten du eine passende Bewerbung entwerfen kannst.

Zur Website
franziska-rieve-2

Vom Umgang mit Alphatieren – die eigenen Stärken geschickt nutzen!

Online-Workshop - Teilnahme ist kostenlos

Ort: Online
Termin: Di, 06.12.2022, 10:00 - 13:00 Uhr

Wer kennt sie nicht, verbale Angriffe und unangenehme Momente in der Kommunikation mit anderen? Besonders im Berufsleben fällt es oft schwer, in solchen Situationen einem vermeintlich stärkeren Gesprächspartner gewachsen zu sein und seinen eigenen Standpunkt zu vertreten. Dieser Workshop ist für alle, die authentisch und souverän bleiben wollen, wenn sie einem/r herausfordernden/r Gegenüber im Gespräch begegnen. 

Dorothee Salchow von mind-wide-open ist Trainerin, Coach und Rechtsanwältin und arbeitet mit euch in diesem interaktiven Workshop daran, die eigenen Stärken im Umgang mit Alphatieren (besser) zu erkennen und einzusetzen.

Zur Website
salchow-dorothee

Community Treffs

Wir versuchen regelmäßige Community Treffen anzubieten, damit ihr euch besser kennenlernen und austauschen könnt. Diese können ganz unterschiedlich sein von interessanten Vorträgen zu aktuellen Start-Up Themen, Weintasting oder auch entspannte Yogaeinheiten oder Breathwalks in der Natur.

Ihr habt einen Vorschlag für ein bestimmtes Thema? Immer her damit!

Du hast eigene Ideen für zukünftige Events?

Dann sprich uns einfach an! Wir sind schon gespannt auf Deine Ideen.

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Buchen