Coworking an der Nordsee

Unsere Community

Unser schönes St. Peter-Ording hat nicht nur den weiten Strand und den MindSPOt zu bieten, sondern auch viele großartige Unternehmer und kreative Community Mitglieder. Uns liegt es besonders am Herzen, dass unsere Mitglieder sich gegenseitig kennenlernen und von spannenden Projekten oder Ideen erfahren.

Wir stellen Euch hier ein paar Profile vor, um Euch einen Einblick in unsere Community zu gewähren. So lernt Ihr uns und SPO noch besser kennen!

 

Klicke ganz einfach auf ein Bild, um die Person näher kennenzulernen.


mind.wide.open.coaching

Wer bist du bzw. dein Unternehmen?

Ich bin Doro und ich begleite Menschen darin, ein gelingendes Berufs- und Privatleben zu führen. Das tue ich als Trainerin und Coach für Positive Psychologie, als Rechtsanwältin und als Mediatorin. Ich werde von Unternehmen für Trainings und Workshops oder Einzelcoachings gebucht. Der Fokus liegt dabei immer auf den Stärken und Werten der Personen und Teams.

Was verbindest Du mit dem MindSPOt?

Der MindSPOt ist für mich ein Ort, an dem ich kreativ in einer wunderschönen Umgebung arbeiten kann.

Warum arbeitest Du so gerne in SPO?

Ich arbeite als Hamburgerin gerne in SPO, weil es schnell zu erreichen ist und gleichzeitig ein absoluter Tapetenwechsel, der mich jedes Mal erholt nach Hause zurück kehren lässt.


Elke Weiler von Meerblog

Wer bist du bzw. dein Unternehmen?

Ich lebe seit über zwölf Jahren in Nordfriesland und bin Buchautorin und Reisejournalistin. Nach meinem Umzug an die Küste rief ich Meerblog ins Leben, ein Ort für Geschichten über weltweite Reisen und das Leben an der Nordsee. Mein Hund Julchen etablierte sich schon früh als Kolumnistin im Blog und avanciert nun zur resoluten Hauptdarstellerin in ihrem ersten Roman “Rindviecher im Nebel“, der auf Eiderstedt sowie im nahen Dithmarschen spielt. 

Was verbindest du mit dem MindSPOt?

MindSPOt birgt für mich die Möglichkeit, etwas Abwechslung in den beruflichen Alltag zu bringen und – neben dem Arbeiten an einem schönen Ort – neue Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. 

Warum arbeitest du so gerne in SPO?

In Sankt Peter-Böhl ist die Ruhe zu Hause. Also der perfekte Rahmen, um die Pausen optimal zu nutzen, frische Luft zu schnappen, eine Runde über den Deich zu drehen und das Meer am Horizont glitzern zu sehen.  


Tim von klookschieter.consulting

Wer bist du bzw. dein Unternehmen?

Klookschieter Consulting – das bin ich: Tim Schäfer, 1971 in Limerick (Irland) geboren und seit Jahrzehnten in St. Peter-Ording an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins zu Hause. Ich berate als zertifizierter Unternehmensberater, Start-Ups sowie Klein- und mittelständischen Unternehmen in allen Fragen und Belangen rund um Gründung, Förderung, Unternehmensnachfolge, E-Mobilität und die Herausforderungen der Digitalisierung.

Warum arbeitest du so gerne in SPO?

In SPO  mein Heimathafen, meine Familie und der Ausgangspunkt zum Kiten, Golfen und Joggen. Hier lebe und arbeite ich – und das liebend gern.


Sandra & Maj-Britt von Yoga zwischen den Meeren

Wer seid ihr?

Hi, Ich bin Sandra (rechts im Bild). Reisende Yogalehrerin, leidenschaftliche Yogaschülerin und die Seele von Yoga zwischen den Meeren. Ich unterrichte eine ausrichtungsbasierte, moderne Form von Hatha Yoga und biete dies in Form von Yoga Retreats und Yogakursen (mittlerweile auch online) an. Mit meinem Team unterrichten wir in St. Peter-Ording und Heiligenhafen.

Ich bin Maj-Britt (links im Bild), 28 und ich bin vor ein paar Jahren von Wolfsburg nach St. Peter-Ording gekommen. Ich gehöre zum Team Yoga zwischen den Meeren, unterrichte Yoga im Beach Motel und in den Sommermonaten auch morgens das Beach Yoga im Wechsel mit Sandra direkt am Ordinger Strand. Da Sandra viel in der Welt unterwegs ist, unterstütze ich sie hier vor Ort und vervielfältige so das Konzept von Yoga in SPO.

Warum arbeitet ihr so gerne in SPO?

Sandra: Ich liebe die Freiheit und die Weitläufigkeit. St. Peter-Ording ist mein Homespot und ich komme immer wieder gerne zurück. Schon als Kind habe ich immer davon geträumt am Meer zu wohnen. Also bin ich 2010 aus Frankfurt am Main hierhergekommen.

Maj-Britt: Die Weite, das unbegrenzte: So viel Zeit und Raum Dinge zu erledigen. Das Licht und die Sonnenauf- und Untergänge. In der Stadt ist alles immer viel enger.

Was verbindet ihr mit dem MindSPOt?

Der MindSPOt ist eine super Möglichkeit Arbeit und Urlaub zu verbinden und die Yoga- mit der Coworking-Community zusammenzubringen. Unsere Vision ist es mit dem MindSPOt zu kooperieren und den Coworkern ein Kombiticket anzubieten. Erst Yoga bei Sonnenaufgang und dann ab ins Coworkingspace.

Unsere Idee der Community - Online & Offline zu verbinden - ist entstanden aus dem Wunsch der Urlauber, das Gefühl / den Wunsch / die Sehnsucht von Yoga am Meer mit nach Hause zu nehmen. Sie können ganzjährig mit mir (Sandra) und einigen anderen LehrerInnen auch online praktizieren und bleiben so mit dem Gefühl von Yoga am Meer verbunden. 

 

Zur Website


Werde auch Du ein Teil unserer Community

Du hast Lust auf tolle kreative Menschen und innovativen Austausch? Werde auch Du ein Teil der MindSPOt Community!

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Buchen